Conducta – wir werden sein wie Che (Conducta)
Englischer Titel: Behavior
Russischer Titel: Поведение
Originaltitel: Conducta
Alternative Titelvarianten:
Behaviour | Das Verhalten
Drama – Kuba
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 108 Minuten
Regie: Ernesto Daranas
Buch: Ernesto Daranas
Kamera: Alejandro Pérez
Musik: Juan Carlos Herrera
Conducta – wir werden sein wie Che
Filmbeschreibung:
Chala und Carmela sind ein ungleiches Paar und halten in »Conducta« doch zusammen durch dick und dünn. Chala ist ein gerissener Junge, der in der Schule gerne seine Späße treibt und durch vorwitzige Sprüche glänzt. Auf dem Heimweg schließt er mit seinen Freunden riskante Wetten ab, versprüht vor den Mädchen seinen unwiderstehlichen Charme – oder hilft seiner Lehrerin, Carmela, beim Einkauf. Diese atmet als solche schon seit den ersten Tagen der kubanischen Revolution mit Herzblut.
Jetzt steht sie kurz vor der Pensionierung und lehnt sich gegen absurde bürokratische Beschlüsse ebenso auf wie gegen Wertezerfall, der die aufgeriebene Gesellschaft ergriffen hat. Auch Chala steht mit seinen zwölf Jahren schon als Ernährer in der Pflicht. Fast zwangsläufig kommt er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Als ihn die Schulleitung wegen seines Verhaltens (conducta) ins Erziehungsheim stecken will, zieht Carmela alle Register, wohlwissend, daß nicht der Junge, sondern das System das Problem ist.
Darsteller der Jungenrollen
Armando Valdes Freire
(Chala, 12 Jahre)
Trailer/Videos
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von paolo in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (es m. de UT)
bei Amazon.de kaufen!